Spielplan der Lotto-Elf 2023

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

der Spielplan der Lotto Elf für das Jahr 2023 ist auf meiner Termine-Seite verfügbar. Seid ihr auch in diesem Jahr wieder dabei? Ich freue mich auf euch!

 

Euer Hans-Peter Briegel

Spielplan der Lotto Elf 2022

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

der Spielplan der Lotto Elf für das Jahr 2022 ist auf meiner Termine-Seite verfügbar. Ich freue mich auf die Saison und viele spannende Spiele. Vielleicht sehen wir uns das ein oder andere Mal.

 

Euer Hans-Peter Briegel

Benefizspiel für Flutopfer am 11.08.2021

Liebe Besucher, Fans und Freunde,


die Corona-Pandemie hat uns allen in den letzten eineinhalb Jahren viel abverlangt, und ich hoffe, Ihr seid alle bisher gut durch diese herausfordernde Zeit gekommen. Nach über einem Jahr Zwangspause startet die Lotto-Elf endlich wieder durch. Seid auch Ihr bei unserem Benefizspiel am 11. August 2021 in Trier zugunsten der Flutopfer dabei. Neben einer DFB Auswahl und der Lotto-Elf spielt noch eine einheimische Mannschaft. Das Spiel wird live ab 20:15 Uhr auf Sport1 übertragen.


Euer Hans-Peter Briegel

Frohe Weihnachten

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

ein weiteres Jahr ist vergangen; ein Jahr voller Höhen und vielleicht auch manchen Tiefen, auf das wir in diesen Tagen zurückblicken. Ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr nur das Beste. Tanti auguri di Buon Natale e un felice Anno Nuovo.

 

Euer Hans-Peter Briegel

Advent, Advent

 

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

schon wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Wir haben den 1. Advent und den Nikolaustag gefeiert, und unsere Lieben am heutigen Tag mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht.

Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen.
Calvin Coolidge (1872-1933), amerik. Politiker, 30. Präs. d. USA (1923-29)

In diesem Sinne möchten wir wieder an all diejenigen denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und bitten euch, unser Herzensprojekt Mexiko auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen. Kein Betrag ist zu gering, um ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zu zaubern, deren Eltern auf einer Müllhalde ums tägliche Überleben kämpfen und die darauf angewiesen sind, über den Kindergarten wenigstens mit dem Notwendigsten versorgt zu werden.

Dank eurer Unterstützung konnten wir in den letzten Jahren vielen Kindern das Leben erleichtern und hoffen, dass wir das mit eurer Hilfe noch viele weitere Jahre tun können.


Die Kinder der FAE, meine Familie und ich wünschen euch allen von Herzen eine besinnliche und friedliche Adventszeit.
 

Euer Hans-Peter Briegel

Chievo – Hellas am 23. Oktober 2017

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

an meine Zeit in Italien denke ich auch heute noch gerne zurück. Und was man so alles erlebt, wenn man ein Spiel von Hellas Verona besucht, das seht Ihr in den folgenden beiden Videos.

 

 

 

Viel Spaß wünscht Euch

Euer Hans-Peter Briegel

Spielplan der Lotto Elf

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

der Spielplan der Lotto Elf ab Mai 2017 ist nun auf meiner Termine-Seite verfügbar. Den genauen Termin für das Spiel in Oppenheim trage ich nach, sobald er feststeht. Vielleicht treffen wir uns ja bei dem ein oder anderen Spiel.

 

Euer Hans-Peter Briegel

Dankesschreiben aus der FAE

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

wie ihr wisst, liegen uns die Kinder der FAE mit ihrem Schicksal immer noch sehr am Herzen. Nach wie vor unterstützen meine Frau und ich dieses großartige Projekt, und möchten euch deshalb auch in diesem Jahr wieder an dem Bericht der FAE über deren Einsatz und die Verwendung eurer Spenden teilhaben lassen.

 

Liebe Spender,
in der Zeit zwischen dem 20.4 bis zum 20.10.2016 wurden verschiedene Aktivitäten
durchgeführt, welche uns erlaubt haben, einige unserer Ziele für dieses Jahr zu erreichen.

Außerdem konnten wir neue Bünde schließen, da wir hauptsächlich mit Freiwilligengruppen arbeiten.

Im Juli hat uns der nächste Jahrgang an Kindern mit einer Bildung auf Vorschulniveau verlassen. Diese erlaubt ihnen nun, dem Grundschulunterricht folgen zu können.

Das Ernährungsprogramm wird an den Standorten von FAE, Tlatel und El Sol weitergeführt. Dabei wird der Ernährungszustand jedes Kindes durch medizinische Untersuchungen festgehalten. Die tägliche Dosis an Vitaminen, welche jedes Kind bekommt, wird auf den jeweiligen Ernährungszustand des Kindes abgestimmt.
[…]
Ich möchte Ihnen nochmals unseren Dank für die Unterstützung, die Sie uns zukommen lassen, aussprechen. So können wir weiterhin für das Wohlergehen der Jungen und Mädchen in unserer Gesellschaft arbeiten.

Den vollständigen Brief findet ihr hier.

 

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Euer Hans-Peter Briegel

Zu Besuch bei Ulli Schmeiser aus Einselthum

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

am Sonntag Abend war es endlich so weit, ich war zu Gast bei Ulli Schmeiser aus Einselthum, dem Gewinner des “Mein Europameister” Gewinnspiels. Wenn ihr sehen wollt, was an dem Abend so alles geboten war, schaut euch einfach dieses Video an. Vielen Dank an Claudia, Ulli und alle Gäste für einen tollen EM-Abend!

 

Euer Hans-Peter Briegel

“Auf die Grumbeer’n fertig, los!”

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

es muß nicht immer Fußball sein. Wie man eine Kartoffel richtig erntet, und wo die Probleme bei der aktuellen Kartoffelernte liegen, erfahrt ihr in diesem Bericht von der Frühkartoffel-Ernte in Mutterstadt, bei der ich selbstverständlich fleißig mitgeholfen habe.

 

Euer Hans-Peter Briegel

Archiv
Mexiko Hilfsprojekt

Um unser Projekt zu unterstützen sendet eure Spenden bitte an:

Kindermissionswerk
“Die Sternsinger”

Pax-Bank eG
IBAN DE95370601930000001031
BIC GENODED1PAX

Verwendungszweck: Projekt-Nr. A/07/0230 001 Lebensmittel

Alternativ könnt ihr auch online direkt beim Kindermissionswerk spenden, klickt dazu bitte diesen Link an. Als Verwendungszweck gebt bitte “Projekt-Nr. A/07/0230 001 Lebensmittel” an.

(Spendenquittungen werden erstellt)

Besucherzähler

Besucherzaehler