Resümee nach dem Achtelfinale

 

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

das Achtelfinale ist vorbei und an dieser Stelle ist es Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen.

Die Weltmeisterschaft hat bisher weniger von guten Spielen (Ausnahme Deutschland) gelebt, als vielmehr von großen Überraschungen bzw. Schiedsrichtern.

Dass Italien und Frankreich, die 2006 noch im Finale standen, ausgeschieden sind, damit konnte wirklich keiner rechnen. Dass Uruguay oder Ghana im Halbfinale stehen, ist überraschend.

Dass die Schiedsrichter zum Teil sehr gravierende Fehlentscheidungen getroffen haben, ist für mich unverständlich. Jeder macht Fehler, aber diese Fehler waren haarsträubend. Ich hoffe nur, dass jetzt beim Viertelfinale nur noch die Besten pfeifen. Das sieht man schon daran, dass Schiedsrichter Wolfgang Stark, trotz der Teilnahme Deutschlands im Viertelfinale, im Turnier bleibt. Das ist nicht selbstverständlich.

Insgesamt muss man sagen, dass die Südamerikaner bisher bei dieser WM dominieren. Von 8 Mannschaften kommen 4 aus Südamerika. Hoffen wir mal, dass sich das im Halbfinale ändert.

Weiterhin viel Spaß beim Fußballfieber wünscht Euch

 

Euer Hans-Peter Briegel

Comments are closed.

Archiv
Mexiko Hilfsprojekt

Um unser Projekt zu unterstützen sendet eure Spenden bitte an:

Kindermissionswerk
“Die Sternsinger”

Pax-Bank eG
IBAN DE95370601930000001031
BIC GENODED1PAX

Verwendungszweck: Projekt-Nr. A/07/0230 001 Lebensmittel

Alternativ könnt ihr auch online direkt beim Kindermissionswerk spenden, klickt dazu bitte diesen Link an. Als Verwendungszweck gebt bitte “Projekt-Nr. A/07/0230 001 Lebensmittel” an.

(Spendenquittungen werden erstellt)

Besucherzähler

Besucherzaehler