Archive for the ‘Fußball’ Category

Chievo – Hellas am 23. Oktober 2017

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

an meine Zeit in Italien denke ich auch heute noch gerne zurück. Und was man so alles erlebt, wenn man ein Spiel von Hellas Verona besucht, das seht Ihr in den folgenden beiden Videos.

 

 

 

Viel Spaß wünscht Euch

Euer Hans-Peter Briegel

Spielplan der Lotto Elf

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

der Spielplan der Lotto Elf ab Mai 2017 ist nun auf meiner Termine-Seite verfügbar. Den genauen Termin für das Spiel in Oppenheim trage ich nach, sobald er feststeht. Vielleicht treffen wir uns ja bei dem ein oder anderen Spiel.

 

Euer Hans-Peter Briegel

Zu Besuch bei Ulli Schmeiser aus Einselthum

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

am Sonntag Abend war es endlich so weit, ich war zu Gast bei Ulli Schmeiser aus Einselthum, dem Gewinner des “Mein Europameister” Gewinnspiels. Wenn ihr sehen wollt, was an dem Abend so alles geboten war, schaut euch einfach dieses Video an. Vielen Dank an Claudia, Ulli und alle Gäste für einen tollen EM-Abend!

 

Euer Hans-Peter Briegel

Zu Besuch bei Hans-Günter Neues

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

vor Kurzem waren meine Frau und ich – begleitet vom SWR – zu Besuch bei meinem guten Freund Hans-Günter Neues, der seit zwei Jahren gegen Darmkrebs kämpft. In einem bewegenden Interview erzählt Hans-Günter, wie er der Krankheit den Kampf angesagt hat und sich seinen Optimismus nicht nehmen lässt.

 

Euer Hans-Peter Briegel

Mein Europameister

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

falls ihr während der Europameisterschaft 2016 noch ein Plätzchen auf eurer Couch frei habt, schaut doch einmal auf der Seite des SWR1 Rheinland-Pfalz vorbei und nehmt am Gewinnspiel teil. Mit etwas Glück bin ich am 12.06.2016 oder 21.06.2016 bei euch zu Gast und schaue mir die Spiele der deutschen Mannschaft zusammen mit euch an!

 

Euer Hans-Peter Briegel

Im Interview bei “Deine Helden von damals”

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

Dennis Keller hat mich für wettmax.com im Rahmen eines EM-Spezials interviewt. Einen kleinen Auszug daraus zeige ich euch hier, den vollständigen Artikel findet ihr bei wettmax.com.

Hans-Peter Briegel, wie viel wissen Sie noch von der Feier nach dem EM-Titel 1980?
Hans-Peter Briegel: “Wir haben natürlich gefeiert, wie sich das gehört nach dem Gewinn einer Europameisterschaft. Ich war ja damals verletzt, hatte einen Bänderriss. Aber den habe ich bei der Feier nicht mehr gespürt. Für mich kam allerdings erst einen Tag später die größte Überraschung, als ich von 10.000 Leuten in Kaiserslautern empfangen worden bin.”

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

 

Euer Hans-Peter Briegel

2. Bundesliga 34. Spieltag

 

Fortuna Düsseldorf – 1. FC Kaiserslautern

 

Leider hat dieses Spiel nur noch statistische Bedeutung. Der 1. FCK hat alle Chancen verspielt. Dies sicherlich nicht im letzten Spiel gegen Dresden. Ich war und bin immer noch der Meinung, dass man mit diesem Kader hätte aufsteigen müssen. Dass es nicht funktioniert hat, hat sicherlich viele Gründe. Vor allem zu Hause hat die Mannschaft einfach zu viele Punkte liegen lassen. Jetzt gilt es neu aufzubauen, vor allem mit jungen, hungrigen Spielern, um im nächsten Jahr wieder anzugreifen. Das Potenzial ist bei einigen im Regionalliga-Team auch vorhanden. Auf ein Neues in der neuen Saison.

 

Tendenz: 0 – 2 – 1
Tipp: 2 : 2

Melderekord beim Fritz-Walter-Cup

 

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

die Fritz-Walter-Stiftung ließ mich wissen, dass es beim diesjährigen Fritz-Walter-Cup einen Melderekord gibt: ganze 502 Mannschaften nehmen teil. Der Wahnsinn! Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg!

Bei Fragen zum Fritz-Walter-Cup steht euch Koordinator Sven Weilemann (Telefon 0631-45553 (dienstlich), E-Mail: sven.weilemann@fritz-walter-stiftung.de) gerne zur Verfügung.

 

Euer Hans-Peter Briegel

Sommerpause

 

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

Nach einem spannenden Saisonfinale verabschiede ich mich in die Bundesliga-Sommerpause. Hoffen wir, dass der 1. FCK die Relegationsspiele positiv beendet und den Aufstieg in die 1. Bundesliga schafft. Bis bald und Auf Wiedersehen in der Saison 2013/2014 – dann hoffentlich mit besserem Wetter!

 

Euer Hans-Peter Briegel

Markus Lanz, Sendung vom 1. Juli 2012

Liebe Besucher, Fans und Freunde,

 

gestern Abend war ich zu Gast bei Markus Lanz. Wer die Sendung verpasst hat, oder gerne noch einmal ansehen möchte, kann dies hier tun:

 

ZDF Mediathek – Markus Lanz vom 1. Juli 2012

 

Euer Hans-Peter Briegel

Archiv
Mexiko Hilfsprojekt

Um unser Projekt zu unterstützen sendet eure Spenden bitte an:

Kindermissionswerk
“Die Sternsinger”

Pax-Bank eG
IBAN DE95370601930000001031
BIC GENODED1PAX

Verwendungszweck: Projekt-Nr. A/07/0230 001 Lebensmittel

Alternativ könnt ihr auch online direkt beim Kindermissionswerk spenden, klickt dazu bitte diesen Link an. Als Verwendungszweck gebt bitte “Projekt-Nr. A/07/0230 001 Lebensmittel” an.

(Spendenquittungen werden erstellt)

Besucherzähler

Besucherzaehler